Gorelik

Über Ilja Gorelik

Ilja Gorelik hat mit Investition in vielversprechende europäische Start-ups eine erfolgreiche Karriere als Business Angel hinter sich. Sein Investitionsschwerpunkt lag dabei im Bereich disruptive Telekommunikation und soziale Kanäle.

Besonders erwähnenswert ist die im Jahr 2013 durch ihn angestoßene Gründung der Mitto AG, in der Ilja Gorelik derzeit als COO tätig ist.

Ilja Gorelik hat als Business Angel europäischen Gründer:innen unterstützt und einigen zum Durchbruch verholfen. Neben Kapital konnte er so auch Wissen, Erfahrung und Expertise einbringen.

Dabei konzentrierte er sich stets auf die Telekommunikations- und Sozialbereiche. Gleichzeitig immer auf der Suche nach Innovationen, die sich in diesen Bereichen als außergewöhnliche Lösungen herausstellen könnten.

 

Von all seinen Investitionen in Start-ups im Gründungsprozess hat sich die Mitto AG als erfolgreichste entpuppt, die bisher bemerkenswerte Ergebnisse erzielen konnte. Er war 2013 Mitbegründer des Unternehmens, das bis heute eine erfolgreiche digitale Plattform darstellt und einzigartige Kundenerlebnisse durch hervorragende Omnichannel-Kommunikation schafft.

Mitto – erfolgreiche Omnichannel-Kommunikation „We Make Communications Happen“

Mit der großen Vision „We Make Communications Happen“ und der Gründung der Mitto AG schrieb Ilja Gorelik Erfolgsgeschichte.

Durch das Engagement als Mitbegründer wurde es möglich, Mitto zu einem wachstumsstarken Unternehmen in der Tech-Branche gemacht hat.

 

Mitto AG bietet eine Kommunikationslösung mit Fokus auf nachhaltige Kundenbindung und ausgezeichnete Kundenerfahrungen über Omnichannel-Plattformen.

 

Einfach ausgedrückt: Mitto hilft Unternehmen, durch optimale Kommunikationsmethoden und -möglichkeiten besser mit ihren Kunden zu interagieren.

 

Mitto begleitet Unternehmen bei ihrem Auftritt auf verschiedenen Kommunikationskanälen und -plattformen, wobei das Kundenerlebnis immer an erster Stelle steht.

 

Als Chief Operating Officer und Verantwortlicher für den Technologiebetrieb von Mitto hat Gorelik dazu beigetragen, die Kultur, die Maßnahmen und die Technologien zu entwickeln, die Mitto zum Erfolg verholfen haben.

 

Heute begleiten Mitto und Gorelik zahlreiche Unternehmen bei der Ausschöpfung des digitalen Kommunikationspotenzials und dadurch werden Kundenbeziehungen und Markentreue gestärkt.

Langjährige Praxis-Expertise

Vor der Gründung der Mitto AG, investierte Gorelik Kapital und Erfahrung in zahlreiche Unternehmen, unter anderem LOVOO, MUV Interactive, Parko, Moovit und SOLOMOTO

Werdegang

Ilja Gorelik beteiligte sich an mehreren europäischen Start-ups im Bereich Telekommunikation. Hier die vollständige Liste:

  • Mitto AG: Mitbegründer und COO (seit Juli 2013): Mitto AG ist ein führender Anbieter von globalen Omnichannel-Kommunikationslösungen zur Steigerung des Unternehmenserfolges durch modernste Technologien für nachhaltige Kundenbindung und effizienten Support durch Nachrichten.
  • SOLOMOTO: Business Angel (seit Januar 2016): SOLOMOTO ist eine internationale dynamische SaaS-Plattform, die es kleinen und mittleren Unternehmen ermöglicht, ihr volles Marketingpotenzial auszuschöpfen.
  • MUV Interactive: Business Angel (seit Januar 2014): MUV Interactive entwickelt innovative Technologien für tragbare Benutzeroberflächen mit Sitz in Israel.
  • Moovit: Business Angel (Januar 2015 - Januar 2020): Moovit vereinfacht die urbane Mobilität auf der ganzen Welt und macht Fortbewegung in der Stadt unkompliziert, flexibel und bequem.
  • LOVOO: Mitbegründer (April 2011 - September 2017): LOVOO ist eine führende europäische Dating-App, die im September 2017 von The Meet Group übernommen wurde.
  • Parko: Business Angel (Januar 2014 - Januar 2016): Parko war eine datengesteuerte Lösung für die schnellstmögliche Parkplatzsuche. Das Unternehmen wurde im Mai 2016 von EasyPark übernommen.
Translate »